
Das zweite Oktoberwochenende steht wieder ganz im Zeichen des Bastelns, denn dann findet der Tag des Modellbaus 2012 statt. Auch in diesem Jahr wird es wieder viele große und kleine Bastelevents im Spielwarenhandel und den Fachabteilungen der Kaufhäuser geben. Zudem werden viele örtliche Modellbauclubs zusätzlich zu den Aktivitäten im Handel auch eigene Veranstaltungen anbieten.
Initiatoren dieses Aktionstages sind die Modellbauhersteller Faller, Glow2b und Revell sowie der Deutsche Plastikmodellbauverband (DPMV e.V.), der Dachorganisation der Modellbauclubs in Deutschland. Die drei Unternehmen, die auch in diesem Jahr wieder insgesamt über 10.000 Bausätze kostenlos zur Verfügung stellen.
Nähere Informationen zum Tag des Modellbaus 2012 finden Sie in Kürze an dieser Stelle.
Händler, die sich für den Tag des Modellbaus interessieren können sich beim Außendienst der veranstaltenden Unternehmen informieren.
Modellbauclubs, die gerne eine Aktion am Tag des Modellbaus veranstalten möchten bekommen nähere Information zu Organisation und Teilnahme bei Volker Helms (volker.helms@t-online.de).