Wir freuen uns über die vielen Auszeichnungen für unsere Produkte. Klar, dass jeder Preis für uns weiterer Ansporn ist, spannende Themen aufzugreifen und innovative Produkte zu entwickeln.

Jedes Jahr werden von den Lesern der renommierten Fachzeitungen die besten Modelle gekürt. Unsere Modelle sind immer mit dabei. Hier zeigen wir Ihnen die prämierten Schönheiten.

Modelle des Jahres

Toy Award 2016 für Revell Junior Kit

Egal ob Feuerwehrauto, schnittiger Roadster, Rennwagen, Geländewagen oder Polizeiauto: Mit der neuen Linie Junior Kit setzt der Modellbauspezialist Revell mit fünf attraktiven Automodellen für Kids neue Maßstäbe im Modellbau. So ist es erstmals möglich realistisch gestaltete Modelle mit einem intuitiven Schraubensystem ganz ohne Kraftaufwand zusammenzubauen. Das Konzept überzeugte die Fachjury der Nürnberger Spielwarenmesse, die ihm die Auszeichnung „Toy Award 2016“ in der Kategorie PreSchool verlieh. Die Fachjury bewertete neben Konzept, Qualität und Spielspaß auch das Potential, welches das neue Konzept für den Markt hat.

Revell Control X-Spy 2.0 ausgezeichnet als Top10 Spielzeug 2015

Es ist der Traum vieler Hobbyfotografen: Beeindruckende Bilder und Videos aus luftiger Höhe zu machen. Mit dem neuen X-Spy 2.0 geht das nun kinderleicht. Mit intelligenter Steuerung und modernster Technik lassen sich beeindruckende Bilder aufnehmen, die dank WiFi-Technik auch gleich direkt aufs Smartphone gestreamt werden können. Das überzeugte auch die Jury des Bundesverbands des Spielwaren-Einzelhandels, der den X-Spy 2.0 gerade erst zum „Top 10 Spielzeug 2015“ wählten.

http://www.top10spielzeug.de/Top10-Spielzeug-Preistraeger/Preistraeger-2015/Quadcopter-X-Spy

Toy Award 2014 für den Revell Control Mini Quad

Jetzt ist der kleinste im Sortiment wirkliche der Größte. Der Nano Quad, eine Neuheit im Revell Control-Sortiment, ist zum Auftakt der Nürnberger Spielwarenmesse mit dem begehrten Toy Award ausgezeichnet worden. Mit dem superagilen Mini-Quadrocopter präsentiert Revell den wahrscheinlich kleinsten seiner Art auf der Welt. Mit einer Länge und Breite von nur je 45 mm sowie einer Höhe von 10 mm ist er nicht viel größer als ein Zweieurostück. Durch seine GHz-Fernsteuerelektronik steht er aber in der Qualität den größeren Modellen in nichts nach. Ob stabile Starts und Landungen, Speedkehren oder schnellste Drehungen, das von vier kräftigen Elektromotoren angetriebene nur 11,5 Gramm leichte Mini-Powerpaket reagiert blitzschnell auf alle Steuerbefehle. Die tollen Steuereigenschaften haben letztendlich auch die Jury überzeugt.

Revell Modelle als Modellfahrzeuge des Jahres 2013 ausgezeichnet

Wir sind stolz darauf, dass die rund 15.000 Leser der Zeitschrift „Modell Fahrzeug“ zwei unserer Modelle zum „Modellfahrzeug des Jahres“ gewählt haben. In der Kategorie „PKW 1:24/25 Modellbau“ wurde unser New Tool VW Käfer Limousine ausgezeichnet und in der Kategorie „Nutzfahrzeuge 1:24/25 Modellbau“ hat die Leser unser Modell des VW T1 Kastenwagens besonders überzeugt. Ganz besonders freut uns, dass wir auch in diesem Jahr von den Lesern wieder mit dem Titel „Premium Brand Modellbau“ ausgezeichnet wurden.

Wir danken allen, die für uns abgestimmt haben.